Hundeverhaltensberaterin in Bielefeld & Umgebung - Miras Mobile Hundeschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hundeverhaltensberaterin in Bielefeld & Umgebung

Mein Konzept



Viele haben ein festes Konzept, wenn es um die Frage der Erziehung geht.

Ich habe mir auch lange darüber Gedanken gemacht, was ich anbieten möchte und habe die letzten Monate und Jahre reflektiert, ob sich vielleicht ein Konzept am meisten bewährt hat?!

Und ich muss ganz klar sagen: Nein. Nein, weil ich der Meinung bin, jeder Hund egal welcher Rasse und genauso jeder Mensch ist individuell.




Jeder Hund und jeder Mensch hat seine Geschichte, seinen eigenen Charakter und seine eigenen Erfahrungen mit der ein oder anderen Sache erlebt und ich möchte ganz individuell und einzigartig auf jedes Hund-Mensch-Team eingehen und schauen, was für sie das Beste ist, womit beide Seiten gut leben können und in Zukunft zufrieden sind!

Eins steht aber trotz allem für mich fest: mit einem Stachelhalsband, Teletak oder dergleichen, die einem Lebewesen Schmerz und Leid zu fügen, sind Sie bei mir falsch.

Miteinander und Gemeinsam sind Schlagwörter die nach meiner Auffassung die Beziehung zwischen Hund und Mensch prägen sollten, wenn sie ein Team bilden und sich auf einander verlassen und vertrauen wollen; nicht Erniedrigung und Unterdrückung.





Ich lege sehr viel Wert auf artgerechte, körperlich und mentale Auslastung / Beschäftigung von Vierbeinern und versuche immer die bestmögliche Lösung für Hund und Mensch zu finden, egal wie verworren oder verzwickt die jetzige Situation auch sein sollte.

Mein Ziel ist eine entspannte und stressfreie Zukunft mit einem Weitblick
an Möglichkeiten für das Zusammensein!





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü